Paul und Napoleon - Um die Welt in einer Nacht


Paul und Napoleon - Um die Welt in einer Nacht: Erschienen: September 2010

Paul und Napoleon Um die Welt in einer Nacht cover

„Wenn wir fliegen könnten, so wie ein Vogel, könnten wir uns die ganze Welt anschauen. Dann könnte ich sehen, welche Veränderungen des Klimas an verschiedenen Orten der Welt stattfinden.“ Davon träumt der achtjährige Klaus mit seinen Freunden Paul, dem Pinguin, und Napoleon, dem Eisbär, die im Zoo in der kleinen Stadt am Meer leben. Am nächsten Tag muss Klaus ein Referat über den Klimawandel in der Schule halten. Das Fliegen kann er so schnell nicht erlernen, aber plötzlich taucht die Zaubermaus Lilli auf, die behauptet in einer Nacht um die Welt reisen zu können. Und so machen sich die vier ungleichen Gefährten mit Lilli auf den Weg, um mehr über das Klima zu erfahren. Auf ihrer spannenden Reise treffen sie viele Tiere, die unter dem Klimawandel leiden Sie haben nur 10 Stunden Zeit, sonst müssen sie für immer dort bleiben, wo sie gerade sind. Werden sie es schaffen? In einem neuen spannenden Abenteuer von Paul und Napoleon werden die Auswirkungen des Klimawandels anschaulich dargestellt. Kleinen und großen Lesern werden so schwierige Zusammenhänge leicht verständlich gemacht... Hier Leseprobe .


Paul und Napoleon - Um die Welt in einer Nacht - Der unendliche Ozean auf YOUTUBE