Ausstellungen zum Klimawandel


Ausstellung zum “Rückgang des Meereseises” und Weihnachtskino “Paul und Napoleon” auf dem Weihnachtsmarkt im Bremerhaven

Paul und Napoleon Weihnachtsmarkt BremerhavenIn einer kleinen Ausstellung wurde mit Unterstützung der BIS Werbung Bremerhaven ein echter arktischer Meereseiskern gezeigt, der darauf aufmerksam machen soll, dass sich die Eisbedeckung in der Arktis drastisch verändert.









Paul und Napoleon Weihnachtsmarkt BremerhavenDie Eisausdehnung war seit Beginn der Messungen nie so gering wie in den letzten fünf Jahren. Auch die Dicke des Meereseises hat in den letzten 20 Jahren stark abgenommen. Dies ist eines der vielen Ergebnisse der Reisen des Forschungsschiffes Polarstern in die Arktis.






Paul und Napoleon Weihnachtsmarkt Bremerhaven Zahlreiche Menschen, haben trotz des regnerischen und stürmischen Wetters unsere Austellung besucht. Wir waren nicht überrascht, dass sich viele jüngere Menschen dafür sich interessiert haben, was uns die Wichtigkeit unsere Arbeit bestätigt hat.